Unsere Gemeinschaft stärkt und trägt

Ohne Ehrenamt - keine TelefonSeelsorge!

Im Miteinander begleiten wir uns gegenseitig, auch wenn schwierige Telefonate uns zusetzen. Spaß und Lachen haben bei uns ebenfalls Platz. Gemeinsam achten wir darauf, dass wir uns wohlfühlen. In dieser vertrauensvollen Atmosphäre ist es möglich, sich zu öffnen und füreinander da zu sein.

Auch das ist eine wesentliche Voraussetzung für unser Tun.

In der Ökumenischen TelefonSeelsorge Augsburg arbeitet zur Zeit ein Team aus 2 hauptamtlichen MitarbeiterInnen, einer Fachreferentin mit ca. 5 Wochenstunden und über 70 Ehrenamtlichen.

Ein neuer Ausbildungskurs für ehrenamtliche Mitarbeiter beginnt im September 2013.

 


Rufnummer der Telefonseelsorge 0800 - 111 0 111, 0800 - 111 0 222, 116123 (ohne Vorwahl wählen!)